• Mit Daria in den Whitewood Studios

    Wien

    Dieses Shooting entstan mit Daria im kleinen Raum der Whitewood Studios

  • Spanisches Model in den Whitewood Studios

    Wien

    Mit Sofia, einem spanischen Model, war ich für ein Shooting im großen Raum der Whitewood Studios

  • Boudoir-Workshop mit Viktorija

    Wien

    Bei einem Boudoir-Workshop mit Vikrotija sind unter anderem diese Fotos entstanden

  • Shooting in einem Lost Place in Schwechat

    Schwechat

    Ein Lost Place war der Hintergrund für ein tolles Shooting mit Model Kery

  • Shooting mit Manina im Studio

    Wien

    Wir hatten das Studio für einen ganzen Tag zur Verfügung und es sind unglaublich viele Fotos entstanden...

  • Shooting in Laibach mit Playboy-Model Teja

    Laibach, Slowenien

    Teja hat schon für den Playboy geshootet, ich konnte sie in Laibach fotografieren. Hier kannst Du das Making-Of sehen.

  • Shooting im Hotel und Wasserpark

    Wien

    Der Wasserpark in Wien war eine der Locations mit Janine

  • Fotoreise nach Piran

    Piran, Slowenien

    Diese Fotos mit Ferdeze sind bei einer Fotoreise in der Küstenstadt Piran entstanden.

  • Das bezaubernde Mädel von Nebenan

    Wien

    Für Eszter war es das erste Fotoshooting, aber sie war dabei einfach bezaubernd.

  • Demi in einem Wiener Studio

    Wien

    Demi war auf einer Foto-Tournee durch Europa und ich habe die Gelegenheit genützt, mit ihr zu shooten. Auch ein Making-Of ist dabei entstanden.

  • Hotel-Shooting mit Angelina

    Wien

    Apartments bei AirBNB sind immer eine gute Möglichkeit, schöne Locations relativ günstig zu mieten. Angelina habe ich bei dieser Gelegenheit fotografiert. Von diesem Shooting gibt es auch ein Making Of bei Youtube

  • Vier-Model-Shooting

    Wien

    Vier Models gleichzeitig in meinem Studio war eine echte Challenge - aber es machte auch richtig Spass. Dank professioneller Visagistiin und Hair-Styling waren die Ergebnisse überzeugend. Das Making-Of ist hier online.

  • Location-Shooting mit Erika

    Niederösterreich

    Eines meiner Hobbies ist das Entdecken von verlassenen Plätzen. Manchmal verwende ich solche Lost Places auch als Location für Model-Shootings, wie hier mit Erika. Dabei sind einige ungewöhnliche Bilder entstanden.

  • Outdoor-Shooting mit Steffi und Lisa

    Tulln

    Steffi und Lisa leben in Tulln, und so fand das Freundinnen-.Shooting mit ihnen im "Die Garrten Tulln" statt. Eine tolle Kulisse für zwei tolle Models.

  • Studio-Shooting mit Tamar

    Wien

    Tamar stammt aus Georgien und war ein ausgesprochen sportliches Model, was sie auch sehr gut auf den Fotos zeigen konnte.

  • Studio-Shooting mit Sabrina

    Wien

    Mit Sabrina hatten wir vor, Bilder mit schwarzem Tape am Körper zu shooten. Die hier gezeigten Bilder entstanden als weitere Fotots vom Testshooting vorab.

  • Studio-Shooting mit Silent Aesthetics

    Wien

    Ich bin ein großer Fan des Malers Rene Magritte und mit Silent Aesthetics setzen wir mehrere Fotos in seinem Stil um. Wenn Dich die Originale interessieren, einfach danach googeln.

  • Outdoor-Shooting mit Anja

    Wien

    An einem wunderschönen Herbsttag macht ich mit Anja einen Fotospaziergang durch die Lobau. Heraus kamen tolle Fotos in der warmen Abendsonne.

  • Studio-Shooting mit Kera

    Wien

    Kera ist ein großer Rihanna-Fan und wollte Fotos, wie Sie auch von ihrem Idol geshootet wurden. Ich denke, das ist uns sehr gut gelungen.

  • Outdoor-Shooting mit Steffi

    Wien

    Am wohl heißesten Tag des Jahres shootete ich Steffi im Schloss Schöbrunn. Wir experimentiereten viel, trotzdem sind einige ganz tolle Fotos entstanden.

  • Studio-Shooting mit Milica

    Wien

    Ein klassisches Studio-Shooting, bei dem wir Stockfoto-typische Bilder produziert haben. Milica war ein sehr verwandlungsfähiges Model, mal strenge Geschäftsfrau, mal sanfter Engel.

  • Outdoor-Shooting mit Conny

    Niederösterreich

    Ein verfallens Haus diente uns als Location für einige ungewöhnliche Bilder. "Sieben mal Conny" war eine Idee, die ich schon lange mal umsetzen wollte. Conny war einn geduldiges Model, das Ergebnis waren großartige Fotos.

  • Studio-Shooting mit Melanie

    Wien

    Ein cooles Studio-Shooting mit Melanie, die noch nicht sooo viel Erfahrung als Model, dafür aber um so engagierter mitgemacht hat. Aufgrund Ihrer Tanzausbildung konnte sie sich vor der Kamera super bewegen.

  • Outdoor- und Studio-Shooting mit Verena

    Wien Umgebung

    Mehrere Outdoor-Locations nahe Wien und ein Low-Key-Shooting im Studio konnten an einem Nachmittag/Abend mit Verena verwirklicht werden. Die Bilder zeigen die große Verwandlungsfähigkeit des Models und sind ein gutes Beispiel, dass auch bei längeren Shootings auch am Ende noch tolle Bilder entstehen können.

  • Outdoor- und Studio-Shooting mit Polly

    Brunn am Gebirge

    Sehr interessantes Shooting an einem sonnigen Tag mit Polly. Ein kleiner, versteckter See nahe Wien diente als Hintergrund für ein Fashion- und Bademoden-Shooting. Im Studio sind dann noch weitere Bilder entstanden.

  • Studio-Shooting mit Merve

    Wien

    Sehr entspanntes "Late-Night-Shooting" mit Merve. Wir haben unterschiedliche Posen probiert und es zeigte sich wieder, dass es sehr hilfreich ist, wenn ein Model Beispielbilder aus dem Internet mitnimmt. So kann man schnell klar machen, welche Bilder man als Model gerne hätte.

  • Studio-Shooting mit Olga

    Wien

    Olga ist eines dieser Mädchen, die sich bei einem Shooting völlig verändern. Ich glaube jeder Fotograf kennt das: Ein "recht hübsches Gesicht" wird vor der Kamera zur bezaubernden Schönheit. Auf solche Momente wartet man als Fotograf :-)

  • Studio-Shooting mit Sally

    Wien

    Sally war mein wahrscheinlich jüngstes Model mit 17 Jahren - aber natürlich war die Mama dabei und hat auch gleich für das stimmige Makeup und die einwandfreie Frisur gesorgt. Es war Sallys erstes Shooting und dafür ist es ganz toll gelungen.

  • Outdoor-Shooting mit Nicole

    Wien

    Mitte September wurde die neue Wirtschaftsuni im Wiener Prater eröffnet. Ein guter Anlaß, die tollen Bauten mit einem tollen Model zu fotografieren. Gemeinsam mit Nicole entdeckten wir Plätze, die wahrscheinlich vorher noch nicht als Shooting-Hintergrund verwendet wurden.

Links

model-kartei

Model-Kartei ist die größte deutschsprachige Model- und Fotografenseite und natürlich bin ich dort gelistet.


Model Mayhem

Model Mayhem ist eine der größten Model- und Fotografen-Datenbanken weltweit. Natürlich bin ich dort vertreten.

Instagram

Natürlich bin ich auch auf Instagram zu finden und freue mich, wenn Du mir folgst.

fotocommunity.de

fotocommunity.de ist die größte allgemeine deutschsprachige Fotografenseite mit einer unglaublich großen Anzahl an tollen Bildern. s gibt auch einen kleinen Bereich für Models.

Nora May

Nora May ist meine Gattin. Sie hat als Model begonnen, steht aber heute ausschließlich hinter der Kamera als Fotografin. Der Link führt zu ihrer Webseite "Feminine Fotografie".