;
AktDrei DimensionenIdeenFashionPortrait

Lebende Gemälde

Als Tableau vivant (frz. "lebendes Bild") bezeichnet man eine Darstellung von Werken der Malerei und Plastik durch lebende Personen. Es ist immer wieder eine interessante Aufgabe, ein tolles Gemälde "in die Realität" zu bringen. Dabei gehe ich manchmal ganz strikt vor, ahme also das Bild möglichst naturgetreu nach. Manchmal versuche ich, das Gemälde "nachzuempfinden" und manchmal setzte ich das Bild in eine Szene mit ein.

Hast Du ein Lieblingsbild? Eigent es sich dazu, es nachzustellen? Dann lass es uns einfach versuchen, mal sehen wie das Ergebnis wird. Ich habe übrigens immer wieder interessante Gemälde notiert, die sich für solche Bilder eignen könnten, Du siehst diese Sammlung auf Pinterest.

  • Ein bezaubendes Gesicht
  • Fot0s einer schönen Frau
  • Ein kostenloses Fotoshooting
  • Mit Canon fotografiert